Oktober workshop 2019

bei M. Schotthöfer / Hahnhofen

Ich melde mich aus dem Märchenwald zurück, Prüfung bestanden?!

Absofort gehöre ich zu den Grimms :)

 

Kurz erklärt: Mythen, Erzählung oder Kreaturinfos... Ihr habt fragen - ich antworten.

So habe ich bei diesem Workshop, den Beinamen Grimm bekommen.

Ich find ihn gut und es passt zu mir. Also kann ich damit leben und bin glücklich über diesen Beinamen?!

Wo oder Was habe ich an dem Wochenende gemacht?

 

Oh Gott, wo soll ich da anfangen.

Erstaml habe ich mein Co-GeschäftpartnerKala abgeholt.

Wer nicht weiß, wer Kala ist? schwarze Hündin und meinSchatten :)

 

Wir waren Samstag erstmal Theorie und anhören, wobei eher Kala Beschäftigen und Kaffee trinken.

Dann ging es auf eine Wiese zum warm schießen.

Was soll ich sagen, fotografieren ohne Beistand für Kala. Schwierig in der Gruppe.

Dann Mittagessen und ab in die Sanddüne --> Fotografieren?!

 

Sonntag:

Vormittag bis zum Mittagessen, fotografieren auf der Klosterruine Limburg.

Tolle Location, bin ich öfters ^^

Nach dem Mittagessen, ab ins Spargelfeld...

Sanddüne

Rotkäpchen

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen. Eines Tages sprach seine Mutter zu ihm: "Komm, Rotkäppchen, da hast du ein Stück Kuchen und eine Flasche Wein, bring das der Großmutter hinaus; sie ist krank und schwach und wird sich daran laben. Mach dich auf, bevor es heiß wird, und wenn du hinauskommst, so geh hübsch sittsam und lauf nicht vom Wege ab, sonst fällst du und zerbrichst das Glas, und die Großmutter hat nichts. Und wenn du in ihre Stube kommst, so vergiss nicht guten Morgen zu sagen und guck nicht erst in allen Ecken herum!"

 

Ein Auszug vom Grimmmärchen Rotkäppchen

Klosterruine Limburg

Spargelfeld